Donnerstag, 7. Februar 2008

ROLEX und die Wiener Philharmoniker vereinbaren neue Marketingplattform

Die Wiener Philharmoniker und ROLEX SA haben eine mehrjährige, im Jahr 2009 beginnende Partnerschaft vereinbart.

ROLEX ist die führende Marke im Luxusuhrensegment. Der Partnerschaft mit den Wiener Philharmonikern liegt eine lange Tradition zugrunde: die Orientierung an Bestleistungen und Innovation. ROLEX wird als erstes Unternehmen seit Gründung der Wiener Philharmoniker im Jahre 1842 mit dem Orchester eine weltweit exklusive Marketingpartnerschaft eingehen.

Die Zusammenarbeit basiert auf einer neuen, in der klassischen Musik erstmals verfügbaren Kommunikationsplattform und einem von den Wiener Philharmonikern und ihrer Marketingagentur T.E.A.M. Marketing AG entwickelten Konzept.

ROLEX wird insbesondere weltweit die wohl bekanntesten TV-Konzerte der klassischen Musik präsentieren: das Neujahrskonzert und das Konzert Schönbrunn. Beide Partner haben sich darüber hinaus auf eine umfassende Zusammenarbeit im Rahmen von Werbe- und Kommunikationskampagnen geeinigt.

"Hohes Qualitätsbewusstsein, Leistungsorientierung und Innovation sind Werte, die sowohl für ROLEX als auch die Wiener Philharmoniker von größter Bedeutung sind. Wir freuen uns daher, ROLEX als weltbekanntes Unternehmen und künftigen Partner der Wiener Philharmoniker willkommen zu heißen," erklärte Dr. Clemens Hellsberg, Vorstand der Wiener Philharmoniker.

Herr Patrick Heiniger, CEO von ROLEX SA, fügt hinzu, dass sich "die Partnerschaft und Verbindung mit einem der herausragendsten Orchester unserer Zeit ideal in die lange Tradition der Unterstützung von außerordentlich erfolgreichen Persönlichkeiten, Veranstaltungen und Leistungen durch ROLEX einfügt."

Wiener Philharmoniker

Die Wiener Philharmoniker sind als privater Verein organisiert und wurden 1842 gegründet. Sie setzen sich aus den Mitgliedern des Orchesters der Wiener Staatsoper zusammen und wurden für ihre künstlerischen Leistungen bereits mehrfach mit verschiedenen internationalen und nationalen Preisen, Gold und Platin Schallplatten/CDs, sowie Ehrenmitgliedschaften in vielen Kulturinstitutionen ausgezeichnet. Das Orchester bestreitet unter der Leitung der namhaftesten Dirigenten unserer Zeit pro Jahr 300 Opernabende in der Wiener Staatsoper und darüber hinaus etwa 100 Konzerte in Wien, bei den Salzburger Festspielen, dem Luzern Festival und auf weltweiten Tourneen.

ROLEX SA

ROLEX mit Firmensitz in Genf, Schweiz, ist das größte unabhängige Uhrenunternehmen der Welt und wurde im Jahr 1905 gegründet. Das Unternehmen entwickelt exklusive Materialien und Prozesse zur Herstellung unvergleichlich schöner Produkte. Alle Design- und Entwicklungsvorgänge werden direkt von Genf gesteuert, um höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Zu den wohl beeindruckendsten Leistungen des Unternehmens gehören unter anderem die erste wasserdichte Uhr und die erste automatische Armbanduhr. ROLEX war der erste Uhrenhersteller, der für die Entwicklung eines Zeitmessers ein Zertifikat erhielt und hält den Rekord der grössten Anzahl zertifizierter Zeitmesser in der Kategorie der Armbanduhren.


-apa, ots-

1 Kommentar:

Theo hat gesagt…

Also ich muss auch wirklich sagen, dass diese Partnerschaft ein durchaus stimmiges Bild abgibt. Rolex in Zusammenhang mit klassischer Musik zu bringen liegt ja durchaus nahe und ich denke da ist auch das Zielpublikum bzw. die Zielkundschaft in weiten Teilen die gleiche. Bin schon gespannt, ob aus dieser Zusammenarbeit auch langfristig etwas werden kann.