Montag, 4. Februar 2008

Gegen Halsschmerzen und Schnupfen ist ein Pilz gewachsen

- Neu bei Stada: Locabiosol® S jetzt als Inhalierspray zur Linderung von Atemwegs- beschwerden
- Natürlicher Wirkstoff Fusafungin wirkt entzündungshemmend und antibakteriell

Der Hals schmerzt, die Nase läuft, die Stimme klingt heiser - diese Beschwerden sind typisch für die kalte Jahreszeit. Vor allem im Winter haben Bakterien leichtes Spiel. Die Kälte schwächt das Immunsystem, und da viele Menschen krank sind, erhöht sich die Ansteckungsgefahr.

Doch gegen Erkrankungen der oberen Atemwege ist ein Pilz gewachsen. Fusafungin heißt der Wirkstoff gegen Halsschmerzen, Schnupfen und Co., der aus einer Pilzart gewonnen wird. Dieses natürliche Lokalantibiotikum hat einen Doppeleffekt: Da es sowohl entzündungshemmend als auch antibakteriell wirkt, lindert es schnell die Symptome und bekämpft gleichzeitig die Ursache der Beschwerden. Ein Inhalierspray wie Locabiosol® S kann den Wirkstoff ganz fein vernebeln, sodass er bestmöglich an den Entzündungsherd gelangt.

Im Winter ist es besonders wichtig, schnell gegen Infektionen vorzugehen, weil der Körper anfälliger ist. Der natürliche Wirkstoff Fusafungin hilft bei akut entzündlichen Erkrankungen der oberen Luftwege wie Halsschmerzen, Heiserkeit, verstopfter Nase und Nasennebenhöhlen- entzündung. Fusafungin lindert die Beschwerden schnell und nachhaltig: Halsschmerzen und Sekretfluss aus der Nase lassen nach, die Schleimhaut schwillt ab, die Heiserkeit lässt nach. Der Wirkstoff beseitigt die Mehrheit der für die Infektion verantwortlichen Bakterien und bekämpft so die Ursache der Beschwerden. Er mindert damit das Risiko von Folgeerkrankungen wie Bronchitis. Zudem aktiviert er die natürliche Immunabwehr des Körpers.

In Form eines Inhaliersprays wie Locabiosol® S kann Fusafungin die Schleimhäute von Nase und Rachen bestmöglich erreichen. Im Unterschied zu herkömmlichen Pumpsprays, Lutsch- tabletten oder Gurgellösungen gelangt der Wirkstoff bis zum Kehlkopf und in die Luftröhre: Wie bei der Inhalation von heißen Dämpfen wird der Wirkstoff mit dem Sprühstoß direkt eingeatmet.

So kann er gezielt dort wirken, wo er gebraucht wird. Dabei respektiert Locabiosol® S die natürliche Flora der Atemwegsschleimhaut. Anders als ein systemisches Antibiotikum, das über das Blut in den gesamten Körper gelangt, wirkt Locabiosol® S nur auf der Oberfläche der infizierten Schleimhäute. Seit mehr als 30 Jahren der Anwendung sind keine Resistenzen gegen den Wirkstoff bekannt. Seine Wirksamkeit ist in mehreren Studien bestätigt.

Locabiosol® S ist als 10 ml-Dosierspray zum Preis von 12,45 Euro in jeder Apotheke erhältlich. Zwei verschiedene Sprühaufsätze ermöglichen die gezielte Anwendung sowohl im Mund- und Rachenraum als auch in der Nase. Es eignet sich zur Anwendung bei Erwachsenen und Kindern ab zwölf Jahren.

apa, ots-

Keine Kommentare: