Montag, 4. Februar 2008

Bewegtbild-Boom in 2008 fischerAppelt, tv media fokussiert auf IPTV

.... und erweitert Geschäftsleitung

fischerAppelt, tv media baut das Geschäft mit IPTV-Formaten in 2008 weiter aus. Nach dem Kauf der DaimlerChrysler tv.media GmbH durch fischerAppelt im Juni 2007 blickt das Unternehmen auf ein erfolgreiches Integrationsjahr in die Agenturgruppe zurück. Mit der Entwicklung vom audiovisuellen Produktionshaus hin zur führenden Agentur für Bewegtbildkommunikation wurde das Angebot um Konzeptions-, Beratungs- und Kreationsleistungen deutlich erweitert und das Projekt- und Kundenportfolio ausgebaut.

Hierzu gehören etwa das Mitarbeiter-TV der Bundesagentur für Arbeit und Mercedes-Benz.tv. Ein weiterer branchenübergreifender IPTV-Sender steht bereits in den Startlöchern. Die Agentur reagiert damit auf den Trend, dass Internet-Medien, TV-Sender, Verlage und Unternehmen Bewegtbild strategisch in ihre Kommunikationsangebote und Produkte integrieren.

"Im Jahr 2010 werden mindestens 50 Prozent der weltweit größten Unternehmen ein eigenes Bewegtbildangebot im Netz etabliert haben", sagt Geschäftsführer Andreas Vill. "Unternehmen müssen das Thema Bewegtbild bereits heute in ihrer Kommunikationsstrategie berücksichtigen, um ihre verstärkt fragmentierten Zielgruppen auch morgen noch effektiv erreichen zu können."

Mit der Neupositionierung als Agentur für Bewegtbildkommunikation hat sich auch die Geschäftsleitung des Unternehmens neu aufgestellt. Geschäftsführer Andreas Vill wird ab sofort von einer erweiterten Geschäftsleitung unterstützt: Thomas Taherkhani verantwortet als kaufmännischer Geschäftsleiter alle administrativen Themen, Matthias Wesselmann kümmert sich als Geschäftsleiter Business Development um den Ausbau des Konzeptions-, Beratungs- und Kreationsgeschäfts.

Zudem etablieren die Stuttgarter eigene Kompetenzcenter für Bewegtbildkommunikation in den Standorten Hamburg, Berlin, Frankfurt, München und Wien der Agenturgruppe fischerAppelt. Das Unternehmen bietet damit künftig an fünf nationalen und einem internationalen Standort ein umfassendes Portfolio in Bewegtbildkommunikation - von der Bedarfsanalyse, über Beratung, Kreation, Konzeption und Produktion bis hin zur Distribution und Vermarktung audiovisueller Inhalte.

Über fischerAppelt, tv media: fischerAppelt, tv media ist die Agentur für Bewegtbildkommunikation in der Agenturgruppe Everpublic. Das Unternehmen gestaltet die kommunikative Dimension von bewegten Bildern in verschiedenen Kommunikationsdisziplinen - an der Schnittstelle von Beratung, Kreation und Produktion entstehen audiovisuelle Medienprodukte auf Basis profunder Strategien, aus aufregenden Ideen, mit operativer Exzellenz. fischerAppelt, tv media berät seine Kunden in den Kommunikationsdisziplinen Marken-, Mitarbeiter-, Unternehmens-, Medien-, Event- und Trainingskommunikation. Das Unternehmen wurde 1999 als DaimlerChrysler tv.media GmbH gegründet, 2007 von fischerAppelt Kommunikation gekauft, beschäftigt rund 80 Mitarbeiter und ist damit die größte Agentur für Bewegtbildkommunikation in Deutschland. Kunden sind unter anderem die Daimler AG mit nahezu allen Konzernmarken, die Bundesagentur für Arbeit, die Tognum AG, der VDI (Verein Deutscher Ingenieure), die Sparda-Banken, Volks- und Raiffeisenbanken und Wellendorff.

www.fischerappelt-tvmedia.com


-apa, ots -

Keine Kommentare: