Die in Berlin jährlich stattfindende Fruit Logistica gilt als die weltweit wichtigste Messe im internationalen Frischfrucht- und Gemüsehandel. Auch Bayer CropScience als eines der führenden Pflanzenschutzunternehmen ist vom 7. bis 9. Februar 2008 mit einem Messestand vertreten und präsentiert in Halle 20 seinen Beitrag zu einer gesunden und abwechslungs- reichen Ernährung. Bayer CropScience bietet seinen Partnern in der Lebensmittelerzeugung und -vermarktung ein umfangreiches Spektrum von innovativen Lösungen.
"Die Fruit Logistica ist für Bayer CropScience eine optimale Plattform, um mit Partnern und Experten des Frischfruchthandels aktuelle Markttrends zu diskutieren und neue Projektideen zu entwickeln", sagte Dr. Birgitt Walz-Tylla, Leiterin Food Chain Management des Unternehmens.
Unter dem Motto "Working together for mutual success" hat Bayer CropScience schon in den vergangenen Jahren erfolgreich an der Fruit Logistica teilgenommen. "Bereits 2006 stellten wir erste Pilotprojekte vor. In diesem Jahr können wir unsere erfolgreichen food chain partnership-Aktivitäten in zahlreichen Frucht- und Gemüsekulturen weltweit vorstellen", erläuterte Dr. Birgitt Walz-Tylla.
Die internationalen food chain partnership-Projekte unterstützen Erzeuger weltweit, qualitativ hochwertige Produkte dem Frischfruchthandel und damit vielen Verbrauchern das ganze Jahr über in großer Vielfalt zur Verfügung zu stellen. Diese Angebotsvielfalt bildet eine gute Grundlage für eine gesunde Ernährung.
Internationale Traubenprojekte zeigen Erfolge
Ein Beispiel für den internationalen Erfolg von "food chain partnership" sind mehrere Projekte mit Tafeltrauben. Tafeltrauben sind ein sehr empfindliches Handelsgut. Anbau, Verpackung und Transport erfordern umfangreiches Know-how. Darüber hinaus sind die Anforderungen des Lebensmitteleinzelhandels an diese Frucht hinsichtlich Lebensmittelsicherheit, Qualität und lückenloser Rückverfolgbarkeit gestiegen.
Bayer CropScience initiierte Traubenprojekte, zum Beispiel in Spanien, Marokko, Türkei und Brasilien, um gemeinsam mit allen beteiligten Partnern Lösungen zu entwickeln, um Handel und Verbrauchern eine hohe Traubenqualität anbieten zu können. Rückverfolg- barkeit und Transparenz bei der Erzeugung tragen auch zukünftig zu kontinuierlichen Qualitätsver- besserungen bei. Die Ausdehnung dieser Aktivitäten sowie zusätzliche food chain partnership- Projekte in weiteren wichtigen Traubenanbaugebieten sind geplant.
Integrierter Pflanzenbau für nachhaltigen Anbau von Obst und Gemüse
Bayer CropScience als Experte für Gemüsesaat und Pflanzenschutz unterstützt den Integrierten Pflanzenbau als wichtiges Element einer nachhaltigen Landwirtschaft. Zum Lösungsangebot von Bayer CropScience zählen die Entwicklung und Implementierung von Spritzplänen, die an die lokalen Bedingungen optimal angepasst sind.
Diese Maßnahmen führen zu einem gezielteren und umweltschonenderen Einsatz von Pflanzenschutzmitteln einschließlich biologischer Alternativen. Ferner informieren Experten des Unternehmens Importeure und Exporteure über internationale Handelsstandards im Bereich Pflanzenschutz und helfen Handelshemmnisse zu vermeiden. Durch ein globales Netz von 120 Landesorganisationen ist Bayer CropScience in der Lage, weltweit dem nationalen und internationalen Frucht- und Gemüsehandel als verlässlicher Partner zur Seite zu stehen.
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Ernährung und hochwertige Materialen. Die Bayer CropScience AG zählt als Teilkonzern der Bayer AG mit einem Umsatz von rund 5,7 Milliarden Euro (2006) zu den weltweit führenden, innovativen Crop-Science-Unternehmen mit den Tätigkeitsbereichen Pflanzenschutz, Schädlingsbekämpfung außerhalb der Landwirtschaft sowie Saatgut und Pflanzen-Biotechnologie.
Mit einer herausragenden Produktpalette bietet das Unternehmen umfassenden Kundenservice für die moderne nachhaltige Landwirtschaft sowie in nicht-landwirtschaftlichen Anwendungen. Bayer CropScience beschäftigt rund 17.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist in mehr als 120 Ländern vertreten.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der Bayer CropScience AG beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Bayer CropScience AG oder unserer Dachgesellschaft Bayer AG wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die in Berichten der Bayer AG an die Frankfurter Wertpapierbörse sowie die amerikanische Wertpapieraufsichtsbehörde (inkl. Form 20-F) beschrieben worden sind. Weder die Bayer AG noch die Bayer CropScience AG übernehmen die Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.
-dpa -
Neuer Enzym-Mix tötet gefährliche Bakterien
-
*RPI-Forscher aus den USA entwickeln Verfahren, gegen das sich keine
Resistenzen mehr bilden *
*Krankheitserregende Bakterien werden mit neuem Enzym bekä...
vor 5 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen