Samstag, 26. Januar 2008

Von Peking nach Lhasa - Reisen mit der neuen Tibet-Bahn

Von Lhasa aus führt die neue Eisenbahntrasse über bis zu 5.000 Meter hohe Pässe nach Golmud in der chinesischen Provinz Quinghai, wo Reisende Anschluss an das gesamtchinesische Eisenbahnnetz haben. Somit können Touristen, Geschäftsleute und Händler in rund 48 Stunden von Peking auf das Dach der Welt reisen.

Auch Rucksackreisende, die von Thailand über Laos nach Yunnan auf der populären Überlandroute pilgern, können von Kunming ebenfalls den Zug nach Lhasa besteigen. Von Guangzhou (Kanton), Kunming, Peking und Schanghai reisen Touristen somit ab umgerechnet 200 € mit der Bahn via Golmud in die Welt der Achttausender, in das Himalaya-Gebirge.

Der cybertours-x Verlag hat zu der neu eröffneten Tibet-Bahn nun ein detailliertes Reisehandbuch veröffentlicht, womit Einzel- und Gruppenreisende auf eigene Faust mit der höchsten Bahn der Welt das Land der Gebetsfahnen erkunden können. Das Inhaltsverzeichnis umfasst Technik, Streckenführung, Visabestimmungen, Reisevorbereitung, Städte entlang der Trasse, Ausflüge uvm.

Dazu reisepraktische Hardfacts zu Unterkunft, Essen und Trinken, Verkehrsverbindungen, Fahrpläne, Internet-Links und viele Stadtpläne sowie Farbfotos. Der Titel ist ab sofort für 16,80 € überall im Buchhandel erhältlich.

cybertours-x Verlag www.cybertours-x.de

Der Verlag veröffentlicht Reisehandbücher für Individualreisende und Aktive. Die Autoren sind erfahrene Globetrotter und recherchieren vor Ort gründlich nach reisepraktischen Hardfacts, so dass jeder Titel mit hohem fachlichen Know-How entsteht.

Der Verlag legt Wert auf robuste Verarbeitung (PUR-Klebebindung), solide Kartografie, aktuelle Informationsbreite, modernes Layout und handliches Format. So wiegen die Handbücher nur 230 g und passen in jeden Rucksack.

Keine Kommentare: