Dienstag, 3. Februar 2009

myToys.de-Kunden auch 2009 in Kauflaune

myToys.de, einer der führenden Multichannel-Anbieter für Spielwaren, Kindermode und andere Kindersortimente, spürt trotz Rezession bisher keine Kaufzurückhaltung. Nach erfolgreichem Weihnachtsgeschäft startet das neue Jahr mit einer Umsatzsteigerung im Januar von 44% sehr positiv.

"Sicher liegt 2009 ein schwieriges Jahr vor uns, dennoch lässt der Januar auch auf eine erneute Wachstumssteigerung hoffen. Nach wie vor sind wir der Ansicht, dass bei Kindern zuletzt gespart wird", so Dr. Oliver Lederle, Geschäftsführer myToys.de.

Vor allem ein früher WSV hat auch im Januar zu einer positiven Umsatzentwicklung beigetragen, erklärt Dr. Oliver Lederle. Im vergangenen Geschäftsjahr 2007/2008 erzielte myToys.de ein Umsatzwachstum von mehr als 40%. Auch 2009 sind die myToys.de-Ziele klar auf Wachstum ausgerichtet.

"Die Weiterentwicklung unseres Multichannel-Konzepts und der Ausbau unserer Sortimentstiefe sowie -breite stehen im Fokus. Natürlich wollen wir auch weiterhin unseren Kunden auf allen Kanälen ein optimales Einkaufserlebnis bieten.", so Dr. Oliver Lederle.

myToys.de GmbH, ein Unternehmen der Otto Group mit Sitz in Berlin, ist einer der führenden Multichannel-Anbieter für Spielwaren und andere Kindersortimente in Deutschland. myToys.de bietet seinen Online-Kunden über 70.000 Artikel aus den Bereichen Spielzeug, Kindermode, Babybedarf und vieles mehr. Zusätzliche Services und Beratungstools runden das Angebot ab. Seit 2006 verfügt myToys.de über gleichnamige Filialen.


-dpa-

Keine Kommentare: